Vor 30 Jahren…
…im Jahr 1996, lange vor ZWIFT, MyWoosh, STRAVA und Insta und fast sogar noch im Prä-Carbon-Zeitalter veranlassten sieben coole Typen – Kurierfahrer der TIMEBANDITS & ein paar Freunde – den Eintrag ins Vereinsregister, als kleinster Radsportverein Dortmunds. Das T. im Namen stand übrigens bis 2024 für „Triathlon“, mangels aktiver Triathleten sind wir aktuell nicht mehr Mitglied der DTU.
Inzwischen – wir sind weiterhin der kleinste Verein Dortmunds – hat sich im Radsport einiges verändert. Wir fahren jetzt weniger Kurier und Lizenzrennen, stattdessen wird auch bei uns auch für die 40km-Feierabendrunde ein KOMOOT-Track rumgeschickt.
Einige Mitglieder sind gar jünger als der Verein und wissen gar nicht, dass man auch mit Felgenbremsen ganz gut anhalten kann.
Willkommen bei den TIMEBANDITS – Let’s spend the ride together!