Na, irgendwo schon wieder ´nen TIME BANDIT gesehen?

Timebandits Dortmund - Time Bandits Einen von zurzeit ca. 25. Gegründet haben sich die TIME BANDITS im Jahr 1996 - Keimzelle war der gleichnamige Radkurierladen in Dortmund. Um vom BDR nicht als "Werksportgruppe" geführt zu werden, mussten sich Vereinsname und Name des Kurierdienstes voneinander unterscheiden, daher lautet unser korrekter Vereinsname "RuT Zeitdiebe Dortmund e.V." - "uT" steht hier übrigens für "und Triathlon".

Ziel war es, eine Form zu schaffen, die es ermöglicht, unseren Sport (Straßen-Rennsport, Mountain-Bike, Laufen und Triathlon) auszuüben, ohne dabei direkt alle Facetten von Vereinsleben mit aufgebürdet zu bekommen.

Seitdem treffen wir uns fast ausschließlich und am liebsten zum Radfahren: Pässe sammeln bei Alpenmarathons, Nachfahren der Welt-Cup-Klassiker oder bei den allseits beliebten Amateurrennen in der Umgebung - und wenn weiter nichts anliegt, sieht man unser Trikot schon mal auf den einschlägig bekannten Radtouristiken.
Darüber hinaus haben wir es schon ein paar Mal geschafft, die Saison mit einem Südfrankreichaufenthalt einzuläuten.

Unsere Aktivitäten sind kein offizielles Angebot seitens des Vereins, sondern persönliches Engagement und Ausleben der gemeinsamen Leidenschaft derer, die sich der jeweiligen Herausforderung stellen. Du bist Timebandit. Bist du Timebandit?

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, meldet sich bitte per Mail oder telefonisch bei Thomas Westermann (1. Vorsitzender)